Praxis Aline Lerch  -  Heilpraktikerin für Psychotherapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Praxis Aline Lerch


Die Praxis befindet sich im Erdgeschoss im Haus "Alte Marktstraße 16" in der Innenstadt von Hameln, direkt neben dem Hotel Christinenhof. Das Haus ist ein saniertes Fachwerkhaus. Vom Sprechzimmer genießen sie im Sommer einen wunderschönen Blick in den idyllischen Gartenhof. Parken können sie ganz in der Nähe in der Tiefgarage Kopmannshof oder in der Rattenfängerhalle. 

 


    Die Praxis Aline Lerch steht für Therapien bei: 

    Stress, Ängsten, Erschöpfung, Burn-Out, Depression, Lebenskrisen, Trauer, Zwängen, Problemen mit Kindern und Jugendlichen, Paar-Problemen und vieles mehr.

    Sie haben gar kein Problem, aber ihre Angehörigen - auch hier stehe ich ihnen gerne beratend zur Seite. 

    Gruppenangebot- Focusing zur Selbsterkenntnis: Mit Meditation und Kontakt zum eigenen Unterbewusstsein kann Focusing bei inneren Konflikten helfen. Die Methode wird erlernt und kann dann zu Hause selbständig immer wieder angewendet werden. 

    Gruppenangebot - Anti-Stress-Training: Mit Meditation, Entspannungsübungen und Gesprächen in der Gruppe dem Alltag trotzen lernen und die innere Balance stärken. 

    Gruppenangebot - Lachyoga:  Lachen mit und ohne Grund bringt Freude und Gesundheit in den Alltag. Wer hat je schon mal zu viel Freude am Leben gehabt?

 

 


Gästebuch

Seitz-Zimmermann
05.09.2017 22:29:29
Der Lach-Yoga-Abend hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin lächelnd und voller positiver Energie nach Hause gefahren. Ist auch ein sehr gutes Bauchmuskeltraining. Ein Handlese-Termin war sehr hilfreich und aufschlussreich. Frau Lerch ist sympathisch und einfühlsam. Sie hat die Gabe auch die unangenehmen Tatsachen, so in Worte zu fassen, dass ich mich nie schlecht dabei gefühlt habe. Ganz klar einen Daumen hoch.
Jens-Peter Groth
20.06.2017 08:55:58
Sehr einfühlsame und kompetente Beratung, die die Notwendigkeit eines "Richtungswechsels" im Denken und Handeln (in einigen Bereichen) deutlich werden ließ. Super!
weiblich 47 Jahre
30.05.2017 13:12:35
Ich war bei Frau Lerch, weil ich mich nach meiner Scheidung schlecht gefühlt habe. Wegen der Kinder musste ich den Kontakt zu meinem Mann aufrecht erhalten und das war schwer für mich. Frau Lerch hat mir einen Weg gezeigt, wie ich mit der Situation umgehen kann. Ich fühle mich jetzt wieder wohl in meiner Haut. Vielen Dank

Termine bitte telefonisch vereinbaren.

Montag
10:0018:00
Dienstag
10:0018:00
Mittwoch
10:0018:00
Donnerstag
10:0018:00
Freitag
10:0018:00
Samstag
11:0014:00
allgemeine Öffnungszeiten
Handlesen - Audiodatei
Beitrag von radio-aktiv, August 2016
Handlesen- Beitrag von radio aktiv.mp3 (1.32MB)
Handlesen - Audiodatei
Beitrag von radio-aktiv, August 2016
Handlesen- Beitrag von radio aktiv.mp3 (1.32MB)